Kino im Pilger-Café “Dein Weg”

Kino im Pilger-Café “Dein Weg”

Wann:
24. November 2023 um 17:00
2023-11-24T17:00:00+01:00
2023-11-24T17:15:00+01:00
Wo:
Pilger-Café (ehem. Kirchencafé außen an der St. Jacobi Kirche)
Jakobikirchhof/Ecke Steinstraße
20095 Hamburg
Kontakt:
Pilgerzentrum im Norden St. Jacobi Haumburg
040 30 37 37 23
Kino im Pilger-Café "Dein Weg" @ Pilger-Café (ehem. Kirchencafé außen an der St. Jacobi Kirche)

Kino im Pilger-Café

Gemein­sam sehen wir uns den Kino­film “Dein Weg” an.

Zusam­men­fas­sung:
Tom Avery (Mar­tin Sheen) ist ein erfolg­rei­cher Augen­arzt aus Kali­for­ni­en. Sein Leben abseits der Arbeit beschränkt sich auf Golf­spie­len im Coun­try Club. Erst ein schick­sal­haf­ter Anruf ver­än­dert alles: Toms erwach­se­ner Sohn Dani­el (Emi­lio Este­vez) ist auf dem Jakobs­weg ums Leben gekom­men. Im Gegen­satz zu sei­nem Vater hielt es Dani­el nie lan­ge an einem Ort aus, ein Noma­de, immer bereit Neu­es zu ent­de­cken und das Leben in vol­len Zügen zu genie­ßen. Um sei­nen Sohn nun auf sei­ner letz­ten Rei­se zurück nach Hau­se zu beglei­ten, setzt sich Tom in das nächs­te Flug­zeug nach Frank­reich, wo der Jakobs­weg beginnt. Dort ange­kom­men, steht er vor sei­ner bis­her größ­ten Auf­ga­be. Wie soll er die Trau­er um sei­nen Sohn ver­kraf­ten und war­um hat­te die­ser mys­ti­sche Ort solch eine uner­klär­li­che Anzie­hungs­kraft auf sei­nen Sohn? Tom begibt sich selbst auf die Suche nach Ant­wor­ten und er ahnt auch, wo er die­se fin­den wird: ent­lang des Cami­no. Ein Unter­fan­gen, in das sich der Ein­zel­gän­ger zunächst allei­ne stürzt, nur um schon bald von einer klei­nen Trup­pe schil­lern­der Mit­pil­ger beglei­tet – und genervt – zu wer­den. Jeder mit einem eige­nen Päck­chen bela­den, kämp­fen sich Tom, die Kana­die­rin Sarah (Debo­rah Kara Unger), der mit sei­nem ste­ti­gen Über­ge­wicht belas­te­te Hol­län­der Joost (Yorick Van Wagen­in­gen) und der Ire Jack (James Nes­bitt) fort­an durch skur­ri­le, trau­ri­ge und herz­er­wär­men­de Zeiten.

Die Rei­he „Pil­ger-Café am Abend“ wird monat­lich fortgesetzt.

Nächs­ter Termin: