Der Kleine Jakob

Pilgerrundweg um die Lübecker Altstadt

1.7. um 14:30 Uhr
Tagestour

Treffpunkt

14:30 Uhr

Jakobikirche
Koberg
Lübeck

Informationen zum Pilgerweg

Streckenlänge: 6 km

Streckenbeschreibung:
Wir beginnen in der St. Jakobikirche um 14.30 mit einer Andacht und pilgern anschließend in ca. 2 Std. um die Altstadtinsel zu den Wallanlagen mit atemberaubenden Ausblicken auf die Stadtsilhouette.

Details:
Pilgern heißt: unterwegs sein, und zugleich da sein, wo ich bin. Einzelne Wegstrecken gehen wir darum in einem angeleiteten Stille-Exerzitium. An bestimmten Punkten werden geschichtliche Einblicke möglich, die weiter gehen als historische Fakten. Sie erzählen von den Menschen und ihrem Leben durch die Jahrhunderte. Die Pilgerreise endet in der Jakobikirche im Jakobuscafé mit einer kleinen Stärkung und anschließender Orgelvesper, in der die historischen Orgeln ca. 25 Minuten erklingen im Dialog mit Texten und anschließendem Pilgersegen.

Mitbringen:
Trinken, Regenbekleidung

Kosten: Es entstehen keine Kosten.

Leitung

Leitung: Pastorin Kathrin Jedeck

Telefon: 0451 30 80 113

E-Mail: kajedeck@st-jakobi-luebeck.de