Ins Leben zurück

Pil­ger­weg vom Ohls­dor­fer Fried­hof nach Stellingen

Treff­punkt: 27. Juni 2021 um 9:00 Uhr am U/S‑Bahn Ohls­dorf Aus­gang Friedhof

Manch­mal fühl­te es sich in der Pan­de­mie an, als erstür­be das Leben und wir frag­ten uns: was bleibt noch? Die­se Pil­ger­wan­de­rung von Ohls­dorf bis Stel­lin­gen soll all den Gefüh­len Raum geben, die in der Pan­de­mie mäch­tig gewe­sen sind: der Trau­er und Sor­ge, der Ver­un­si­che­rung und der Sehn­sucht nach neu­em Leben. Wir star­ten auf dem Ohls­dor­fer Fried­hof und geden­ken der Opfer der Coro­na-Pan­de­mie. Über den Als­ter­lauf, das Eppen­dor­fer Moor und das Nien­dor­fer Gehe­ge gelan­gen wir über den Zwei­ten Grü­nen Ring nach Stel­lin­gen. 
Unter­wegs wer­den Natur­coach Janet Mei­er und Pas­tor Bernd Loh­se mit Impul­sen der Trau­er, der Sehn­sucht, aber auch der wie­der zu fin­den­den Leben­dig­keit Raum geben. Die Stre­cke von 22 km führt auch über unebe­nen Boden. Wan­der­stie­fel und wet­ter­fes­te Klei­dung, Pic­nic und aus­rei­chend Was­ser sind nötig. Wer eine Pic­nicde­cke mit­brin­gen kann, ist gebe­ten, das zu tun.
Ziel: S‑Bahn Stellingen

Bit­te im Pil­ger­zen­trum anmel­den unter Tele­fon 040 30 37 37 23 oder unter pilger@jacobus.de