Prediger mit weit offenen Augen aus Oslo zu Gast

Prediger mit weit offenen Augen aus Oslo zu Gast

18. Febru­ar 2024, 11:00 Uhr

Am Sonn­tag, 18. Febru­ar pre­digt Pas­tor Dr. Roger Jen­sen aus Oslo.
Er war Pil­ger­pas­tor in Nor­we­gens Haupt­stadt und, als Luther-Exper­te, Pri­vat­do­zent an der Theo­lo­gi­schen Fakul­tät der Uni­ver­si­tät in Oslo. Heu­te ist er Gemeindepastor. 

Roger Jen­sen ist ein aus­ge­wie­se­ner Fach­mann in Sachen Pil­gern.
Sein Buch „Weit offe­ne Augen“ beschreibt eine Fül­le sehr unter­schied­li­cher Pil­ger­er­fah­run­gen und ver­bin­det das Pil­gern mit Mar­tin Luthers Theo­lo­gie, ins­be­son­de­re mit des­sen Schöp­fungs­theo­lo­gie. Bei meh­re­ren Sym­po­si­en und vie­len Pil­ger-Mes­sen war Jen­sen unser Gast und hat mit sei­nen Bei­trä­gen den Blick für Schöp­fungs­theo­lo­gie gewei­tet.
Pre­digt: Pas­tor Dr. Roger Jen­sen aus Oslo, Nor­we­gen
Lit­ur­gie: Pas­to­rin Lisa Tsang