Ein gesegnetes und gesundes Neues Jahr

wünscht das Pil­ger­team vom “Pil­ger­zen­trumg im Nor­den St. Jaco­bi Ham­burg” allen, die sich mit uns ver­bun­den füh­len. Got­tes Segen und sein Licht mögen euch alle umhüllen.

Wie wird das neue Jahr wer­den? Was geht wie­der? Und wann? Am Anfang des Jah­res sind es vor allem Fra­gen statt Plä­nen. Auch die­ses Jahr trägt die Qua­li­tät, eines Gutes zu wer­den, in sich. Um das zu erken­nen, sind Zuver­sicht und Hoff­nung herausgefordert.

Doch es ist gewiss: es wird 2021 wie­der Tages­we­ge, klei­ne mehr­tä­gi­ge Ange­bo­te geben und sogar Pil­ger­rei­sen pla­nen wir. Wir freu­en uns schon sehr auf das Wiedersehen.

Noch etwas ist gewiss: 2021 steht unter dem Mot­to der Barm­her­zig­keit. Wir habe alle die Chan­ce, unse­re Barm­her­zig­keit (Lie­be, Mit­ge­fühl und Wär­me) zu leben, die Gott uns im Chris­tus vor­macht: „Seid barm­her­zig, wie euer Vater barm­her­zig ist“ – das ist die Jah­res­lo­sung für 2021, viel­leicht brau­chen wir genau die jetzt.

Alles Gute Pil­ger­pas­tor Bernd Loh­se und das Pilgerteam