Pilgerpastor Frank Karpa

Pilgerpastor Frank Karpa

Frank Kar­pa ist seit 2024 Pil­ger­pas­tor an der Haupt­kir­che St. Jaco­bi. Er beglei­tet die Arbeit der Ehren­amt­li­chen im Pil­ger­bü­ro und bei den vom “Pil­ger­zen­trum im Nor­den St. Jaco­bi Ham­burg” ange­bo­te­nen Wegen in und um Ham­burg. Er rich­tet die Pil­ger­ve­s­per, den monat­lich statt­fin­den­den Got­tes­dienst für alle Pil­ger­be­geis­ter­ten, aus und bie­tet dar­über hin­aus natür­lich auch eige­ne Pil­ger­we­ge an. Die jähr­lich statt­fin­den­de Ham­bur­ger Pil­ger-Mes­se mit Aus­tel­lern aus ganz Deutsch­land, Öster­reich, Schweiz und Skan­di­na­vi­en gehört eben­falls in sein Arbeitsgebiet.

Neben die­sem Tätig­keit­feld an der Haupt­kir­che St. Jaco­bi ist Frank Kar­pa zudem Ansprech­part­ner für die Pil­ger­ar­beit in der gesam­ten Nord­kir­che, er schult Mul­ti­pli­ka­to­ren, pflegt das Netz­werk der Pil­ger­en­ga­gier­ten von Use­dom bis Sylt und bie­tet Pil­ger­be­glei­tungs­aus­bil­dun­gen für inter­es­sier­te Ehren­amt­li­che an. Frank Kar­pa ist auch im Netz­werk der Pil­ger­be­auf­trag­ten in den Glied­kir­chen der Evan­ge­li­schen Kir­che in Deutsch­land und im deutsch­spra­chi­gen Raum tätig.

1973 gebo­ren und auf­ge­wach­sen in Dith­mar­schen stu­dier­te Frank Kar­pa Theo­lo­gie in Göt­tin­gen. Nach sei­nem Vika­ri­at in St. Lorenz-Lübeck arbei­te­te er sie­ben Jah­re als Gemein­de­pas­tor in der Kir­chen­ge­mein­de Ren­se­feld in Bad Schwar­tau, ehe er dann zehn Jah­re lang im Kir­chen­kreis Ost­hol­stein als Pas­tor für Män­ner- und Fami­li­en­ar­beit tätig war. 

Erreich­bar ist Pil­ger­pas­tor Frank Karpa

Erreich­bar ist Pas­tor Kar­pa im
Pil­ger­zen­trum im Nor­den St. Jaco­bi Ham­burg
unter Tele­fon 040- 30 37 37 13 oder
per mail unter: karpa@jacobus.de