Was nehme ich mit?

Nicht zu viel! Der Ruck­sack soll­te nicht schwe­rer als 10 Kilo sein. Das geht.
Es gibt vie­le Pack­lis­ten, doch jede/r muss sei­ne eige­ne fin­den. Pack­lis­ten kön­nen eine Ori­en­tie­rung sein, mehr nicht.
In jedem Fall braucht man einen Schlaf­sack, Funk­ti­ons­be­klei­dung, gute Stie­fel (Knö­chel muss bedeckt sein), einen Ruck­sack, Regen­pon­cho, Hut oder Müt­ze und eine Was­ser­fla­sche, sowie einen Pil­ger­stab (oder Trekkingstöcke).

Hier gelan­gen Sie zur Pack­lis­te mit genau­er Gewichtsangabe

Der geist­li­che Beglei­ter für Pilgerwege

Die­ses Buch ist eine geist­li­che Quel­le für den Pil­ger­weg, ein spi­ri­tu­el­les Rei­se­hand­buch. Es ent­hält, was Pil­ge­rIn­nen brau­chen, um Andach­ten zu fei­ern, zu beten oder zu sin­gen: von den Tag­zeit­ge­be­ten, Psal­men und Lie­dern bis hin zu medi­ta­ti­ven Tex­ten, Segens­wör­ter und Übun­gen sowie Ideen für den Weg. Das Buch im hand­li­chen For­mat wur­de in der Pra­xis erprobt und eig­net sich für jeden Pilgerweg