Neues in Kürze

Bald ist es soweit: die Pilger-Messe am 22.02.2020 in der Hauptkirche St. Jacobi in Hamburg, Deutschlands größte Info-Messe zum Pilgern. Über 50 Info-Stände, 12 Vorträge und ein feierlicher Gottesdienst mit Segnungen. Sagt es allen weiter und kommt selbst. Um 11 Uhr beginnt der Gottesdienst, ab 12 Uhr öffnen die Stände, das Pilgercafé und der Reigen der Vorträge. Sternpilgern zur Messe gibt’s auch: siehe Termine.

Pilgerreise nach Irland: es gibt noch zwei freie Plätze für die Irlandreise (siehe unter dem Termin) 14.-24.05.2020. Pastor Bernd Lohse wird mit dieser Gruppe in den Landschaften Irlands unterwegs sein und nach den Spuren des keltischen Christentums suchen.

„Vamos! Der Treff für junge Pilgernde“ ist wieder da. Das erste Treffen wird am Sonntag, dem 26.01.2020 nachmittags ab 17 Uhr in der Hauptkirche St. Jacobi sein. Wenn du Lust hast, dich mit anderen Pilgern auszutauschen und zu erzählen von deinem Weg, und wenn du es gemütlich magst mit Essen und Trinken, dann bist du hier genau richtig. Und wenn du den Abend gerne mitgestalten möchtest, melde dich bei Pastor Lohse (lohse@jacobus.de).